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Visa Gate GmbH

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Bitte überprüfen Sie vor Beauftragung, ob Sie
und/oder Ihre Mitreisenden eine Visumpflicht für das Zielland besteht.

Visumcheck

Aktuelles Visaangebot

Reisepass erforderlich.

Gültigkeitsregeln für Dokumente:

  • Reisepässe und andere Dokumente, die für die Einreise akzeptiert werden, müssen mindestens 6 Monate ab dem Ankunftsdatum gültig sein

Für Kinder/Minderjährige gelten folgende Regelungen:

Gemäß EU-Recht wird von allen Minderjährigen, die deutsche Staatsangehörige sind erwartet, dass sie bei der Ausreise aus Bulgarien, Kroatien, Zypern, Rumänien oder einem Schengen-Mitgliedstaat einen eigenen Reisepass oder Personalausweis besitzen.

Visum

Visum erforderlich

Visumausstellung:

  • E-Visas können vor der Abreise angefordert werden. Reisende müssen eine ausgedruckte E-Visabestätigung haben
  • deutsche Staatsangehörige mit einem Reisepass können bei der Einreise ein Visa On Arrival beantragen

Zusätzliche Informationen:

Besucher müssen die Kontaktdaten einer Person oder Organisation in Uganda sowie eine Adresse und Telefonnummer des Aufenthaltsortes in Uganda angeben.

Wichtig:

Reisenden, die kein Hin- und Rückflugticket besitzen, kann der Zutritt verweigert werden.

Gesundheit

Diese Informationen dienen nur zur Orientierung. Andere Gesundheitsorganisationen können alternative Vorsichtsmaßnahmen empfehlen.
 

Impfungen sind erforderlich

Passagiere, die innerhalb von 6 Tagen nach der Abreise aus dem Transitland ankommen und keine Gelbfieberimpfbescheinigung besitzen, müssen bei der Ankunft geimpft und gegebenenfalls unter Quarantäne gestellt werden.

Ausgenommen von der Gelbfieberimpfung:

Kinder unter 1 Jahr.

Empfohlene Gesundheits- und Impfschutzmaßnahmen:

Impfung gegen Gelbfieber für jeden Reisenden

  • Malariaprophylaxe: Das Malariarisiko, vor allem durch P. falciparum, besteht das ganze Jahr über im ganzen Land
  • Empfohlene Prävention: C

Die empfohlene Art der Prävention wird als:

  • Typ A (sehr begrenztes Malaria-Übertragungsrisiko) - Nur zur Vorbeugung von Mückenstichen
  • Typ B (nur Risiko von P. vivax Malaria) - Mückenstichprophylaxe plus Chloroquin-Chemoprophylaxe
  • Typ C (Risiko von P. falciparum Malaria mit Chloroquin- und Sulfadoxin-Pyrimethamin-Resistenz) - Mückenstichprävention plus Atovaquon-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe
  • Typ D (Risiko von P. falciparum Malaria plus gemeldete Mehrfachresistenz) - Mückenstichprophylaxe plus Atovaquone-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe, je nach lokaler Arzneimittelresistenz

Die Behandlung sollte eine Woche vor der Abreise und nicht später als am ersten Tag der Einreise begonnen werden sie muss regelmäßig eingenommen und 4 Wochen nach der letzten Ausreise fortgesetzt werden. Keine prophylaktische Therapie ist 100%ig infektionssicher, aber selbst wenn sie die Krankheit nicht verhindert, kann sie die Infektion milder und weniger lebensbedrohlich machen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand April 2018.