Benötige ich ein Visum?
Bitte überprüfen Sie vor Beauftragung, ob Sieund/oder Ihre Mitreisenden eine Visumpflicht für das Zielland besteht.
Aktuelles Visaangebot
Reisepass erforderlich.
Dokumentgültigkeitsregeln:
- Pässe und andere zur Einreise akzeptierte Dokumente müssen bei der Ankunft gültig sein
Für Kinder/Minderjährige gelten folgende Regelungen:
Gemäß EU-Recht wird von allen Minderjährigen, die deutsche Staatsangehörige sind erwartet, dass sie bei der Ausreise aus Bulgarien, Kroatien, Zypern, Rumänien oder einem Schengen-Mitgliedstaat einen eigenen Reisepass oder Personalausweis besitzen.
Visum
Visum erforderlich
Von der Visumpflicht befreit sind:
- Passagiere mit einem Ausweis einer internationalen Organisation
Visumerteilung:
Reisende mit einer Bestätigung, dass ein Visum vor der Abreise genehmigt und von "Le Delegue General de la Surete" ausgestellt wurde, können bei der Ankunft ein Visum erhalten.
Wichtig:
Reisenden, die kein Hin- und Rückflugticket besitzen, kann der Zutritt verweigert werden.
Gesundheit
Diese Informationen dienen nur zur Orientierung. Andere Gesundheitsorganisationen können alternative Vorsichtsmaßnahmen empfehlen.
Reisende, die innerhalb von 6 Tagen nach der Ab- oder Durchreise eintreffen und nicht im Besitz einer Gelbfieberimpfbescheinigung sind, werden bei der Ankunft geimpft.
Ausgenommen von der Gelbfieberimpfung:
- Kinder unter 9 Monaten
Wichtig:
Reisende und Einwohner Kameruns müssen im Besitz eines Polio-Impfpasses sein. Wer keine Impfbescheinigung besitzt, erhält bei der Ankunft eine Polioimpfung (OPV).
Empfohlene Gesundheits- und Impfschutzmaßnahmen:
- Impfung gegen Gelbfieber für alle Reisende
- Malariaprophylaxe: Das Malariarisiko, vor allem durch P. falciparum, besteht das ganze Jahr über im ganzen Land
- Empfohlene Prävention: C
Die empfohlene Art der Prävention wird als:
- Typ A (sehr begrenztes Malaria-Übertragungsrisiko) - Nur zur Vorbeugung von Mückenstichen
- Typ B (nur Risiko von P. vivax Malaria) - Mückenstichprophylaxe plus Chloroquin-Chemoprophylaxe
- Typ C (Risiko von P. falciparum Malaria mit Chloroquin- und Sulfadoxin-Pyrimethamin-Resistenz) - Mückenstichprävention plus Atovaquon-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe
- Typ D (Risiko von P. falciparum Malaria plus gemeldete Mehrfachresistenz) - Mückenstichprophylaxe plus Atovaquone-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe, je nach lokaler Arzneimittelresistenz
Die Behandlung sollte eine Woche vor der Abreise und nicht später als am ersten Tag der Einreise begonnen werden sie muss regelmäßig eingenommen und 4 Wochen nach der letzten Ausreise fortgesetzt werden. Keine prophylaktische Therapie ist 100%ig infektionssicher, aber selbst wenn sie die Krankheit nicht verhindert, kann sie die Infektion milder und weniger lebensbedrohlich machen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Stand April 2018.